Über mich

„Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele …“

 Sir Yehudi Menuhin

 

Singen war und ist seit jeher ein zentraler Teil meines Lebens. Schon als Kind habe ich lieber gesungen als gesprochen. Ich liebe die Sprache und ich liebe die Musik, für mich gibt es daher nichts Erfüllenderes als beides authentisch zu verbinden und auszudrücken. Musik und Stimme sind so voller Facetten und Vielfalt – das lebe und liebe ich und möchte ich vermitteln.

 Gesang – lebenslang

Über 30 Jahre Erfahrung, diverse Gesangsausbildungen, Auftritte in Bands, Chören und als Solistin haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich liebe die Abwechslung und bewege mich gern zwischen den Genres, von Klassik, Jazz, Rock, Pop bis Musical.

Verortungen meiner Laufbahn waren bisher Los Angeles, Stamford (Connecticut), Wien und Hamburg. Zunächst habe ich nur „nebenbei“ gesungen.
 Der große Wendepunkt kam 2017, mit meiner einjährigen Ausbildung in CVT (Complete Vocal Technique) in Wien. Und damit der Sprung in die Selbständigkeit als Sängerin und Vocal Coach.
Als leidenschaftliche Hochzeitssängerin besuchte ich 2019 die Weddingsinger Academy von Birte Villnow in Hamburg, um mein Können noch zu verfeinern.  Seit 2021 bin ich lizensierte Musikgarten-Pädagogin.

 

Privat bin ich stolze Mutter zweier Söhne, die meine Leidenschaft für Musik teilen.





Hier gehts zu ein paar Hörproben...

Stimmen

"Barbaras Gesang ist sehr emotional und berührend." (Lisa)

"Deine Stimme verzauberte unser Fest!" (Stefan)

"Barbaras Stimme ist einzigartig und hinterlässt Gänsehaut pur.

Vielen Dank für die magischen Momente." (Michaela)
 

"Barbara ist so strahlend und  positiv wie ihr Gesang selbst." (Birte)

"In Barbaras Gesang steckt viel Leidenschaft und Gefühl- Gänsehautfeeling!" (Astrid)